Verfasst von Opera am 25. April 2014
unterDas, was im normalen Desktop-Bereich längst gängige Praxis ist, möchte man nun natürlich auch auf den mobilen Endgeräten für sich nutzen. Die Rede ist natürlich von den Möglichkeiten des schnellen World Wide Webs und einem soliden Internet-Browser. Der Nutzer hat hier die Wahl aus verschiedenen Anwendungen. Neben dem in iOS integrierten Browser bietet sich beispielsweise auch Opera Coast für iPhone und iPad an. Welche Highlights den Anwender hier erwarten, lässt sich den nachfolgenden Abschnitten entnehmen.
Die Funktionen von Opera Coast für iPhone und iPad
Wer sich schlussendlich für diesen Browser für mobile Endgeräte in Form von Smartphone oder Tablet-PC entscheidet, darf sich der ein oder anderen interessanten Vorteile sicher sein. Die Möglichkeit, mehrere Tabs nicht nur nebeneinander öffnen, sondern vielmehr auch noch zentral verwalten zu können, gestaltet das mögliche Einsatzgebiet in diesem Zusammenhang besonders breit gefächert. Einige wenige Fingerwische später lassen sich dann ausführliche Recherchen anstellen, gefundene Bilder direkt über Soziale Netzwerke teilen oder andere Inhalte für die eigenen Zwecke in Anspruch nehmen. Die hohe Vernetzung kombiniert mit einem leistungsstarken Charakter, der perfekt auf die mobilen Endgeräte aus dem Hause Apple abgestimmt sind,ist der Garant für einen zukunftstauglichen Browser der besonderen Art.
Die einfache Benutzeroberfläche
Einer der klaren Vorzüge hierbei ist die Vielseitigkeit der gesamten Oberfläche. So lässt sich Opera Coast für iPhone und iPad in Kombination mit zahlreichen Apps und Sozialen Netzwerken nutzen, weshalb alle alltäglich benötigten Anwendungen auf einen Blick zentral verwaltet werden können. Einige wenige Fingerzeige reichen aus, um eine Suche im World Wide Web zu starten oder aber die gewünschten Internetseiten aufzurufen. Zusätzliche Features, wie zuvor bereits im Detail erwähnt, sorgen für ein deutliches Plus an Benutzerkomfort, von dem man sich am besten einmal selbst überzeugen sollte.
Die Sicherheitsstandards des mobilen Browsers
Da im Internet viele Kriminelle ihr Unwesen treiben, ist es umso wichtiger, sich auf seinen Browser zu 100 Prozent verlassen zu können. Gerade dies hat man sich bei Opera auf Seiten der Verantwortlichen auf die Fahne geschrieben. Demzufolge kann man sich höchster Sicherheitsstandards in den unterschiedlichen Bereichen sicher sein und auf eine enorme Leistungsfähigkeit vertrauen, die den Gang ins Internet zu einem wahren Vergnügen macht, das nun auch auf mobilen Endgeräten genossen werden kann.