Lesezeichen in der Adressleiste von Chrome ausblenden

Chrome-LesezeichenChrome ist ein sehr schlanker Browser, der eine sehr schmale Adressleiste hat und nicht mit Menü- und Statusleisten aufgebläht wird. Allerdings befinden sich in der Adressleiste von Chrome unter Umständen verschiedene Lesezeichen, die unnötigen Platz wegnehmen und daher kann man diese Lesezeichen auch wieder ausblenden, wenn man möchte. Die einfachste Variante ist die Tastenkombination Strg+Shift+B, damit kann man die Lesezeichenleiste aus der Adressleiste entfernen und bei erneuter Betätigung auch wieder integrieren.

Der zweite Weg geht über die Einstellungen von Chrome. Mit einem Klick auf das Schlüsselsymbol öffnet man das Menü von Chrome. Dort geht man auf den Eintrag Tools -> Lesezeichenleiste immer anzeigen und wählt diesen Punkt ab.

Die Lesezeichenleiste von Chrome ausblenden

Ohne die Lesezeichen in der Adressleiste, hat man wieder mehr Platz, um die Inhalte einer Webseite im Hauptfenster anzeigen zu lassen. Wer noch mehr Platz in der Adressleiste möchte, der kann auch noch die Tabs von oben zur Seite verschieben, dies macht vor allem bei Breitbildmonitoren Sinn. Diese Einstellung ist allerdings experimentell. Hierzu einfach "about:flags" in die Adresszeile eintippen.

about:flags

Dann muss man den ersten Punkt "Seitliche Tabs" aktivieren und den Browser neu starten. Anschließend kann man im Kontext-Menü der Tabs den Punkt "Seitliche Tabs verwenden" auswählen.

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.